Wortsalatgeschichten, die Zweite!

Dieses Buch gibt es noch gar nicht, denn ihr könnt es erst mitschreiben und Einfluss nehmen!

Neugierig geworden? Dann macht doch mit.



Wörter abgeben am 11.10.2020 - Livelesung auf Instagram am 18.10.2020 um 15 Uhr bei @emiswelt_kinderbuecher im Rahmen von @bieneskinderbuchmesse.


Da die Wortsalatgeschichten beim letzten Mal so viel Spaß gemacht haben, beschlossen Sara von @emiswelt_kinderbuecher und ich, eine zweite Ausgabe zu machen. Ich hoffe ihr seid dabei!


Wortsalatgeschichten - was ist das?


Wortsalatgeschichten sind Mitmachgeschichten. Auf Instagram kann man uns Wörter schicken, die Sara dann zu einer Geschichte spinnt - einer Wortsalatgeschichte! Die Geschichte geht dann zu mir und ich male Ausmalbilder dazu. So kann man dann eine Woche später in einer Instagramlesung die Geschichte hören und die passenden Ausmalbilder dazu ausmalen.


Beim letzten Mal musste Sara schon nach einem halben Tag die Wortsammlung schließen. Ursprünglich hatten wir geplant, drei Tage lang Wörter einzusammeln. Und das Beste: Jonas hat durch sein ausgemaltes Bild eine Rolle in der zweiten Wortsalatgeschichte gewonnen.


Und dieses Mal?


Dieses Mal waren unglaublich viele, kreative Wörter dabei, z.B. "Einhornsuperheld" oder "wunderfitzig" (was neugierig bedeutet). Auch das Wort "Katzelfratzel" oder "Schlammspringer" oder "Donnerlittchen". Aber seht selbst...



Könnt ihr Euch vorstellen, dass Sara daraus eine Geschichte macht, die sogar noch Sinn macht und spannend ist? Unglaublich, oder?


Auf den Malbildern, könnt ihr schon erahnen, in welche Richtung es gehen wird...





Hier könnt ihr die Malbilder herunterladen.


Dieses Pony hier hat es mir besonders angetan, denn ich muss ehrlich gestehen: Pferde habe ich noch nie so richtig bewusst gemalt! Ich musste mir erst einmal anschauen, wie sie aussehen und habe tatsächlich ein paar Skizzen gebraucht, bis das Pony Kolfi so aussah, wie es aussieht. Es musste dick, kugelrund und knubbelig sein.



Analoge und digitale Illustrationen aus Hamburg, gerne auch direkte Aufträge. Meine Bilder und Printprodukte findet ihr in meinem Etsy-Shop.

  • Instagram @ursulawidekind
  • Pinterest ursulawidekind
  • Mein Etsy Shop Widekind
  • LinkedIn ursulawidekind
  • Instagram @ursulawidekind
  • Pinterest ursulawidekind
  • Mein Etsy Shop Widekind
  • LinkedIn ursulawidekind
Logo_Widekind_Illustrations_RGB_77_3480p