Tom und Poldi

zwei Schweine auf Entdeckungstour

Ende letzten Jahres postete ich diese Illustration von einem großen und einem kleinen Schweinchen und suchte bei Instagram dafür Autoren, die eine Geschichte zu diesem Bild schreiben wollten. Es meldeten sich viele mit Geschichten - ich war ganz überwältigt von der Resonanz.


Es war schwer, daraus eine auszuwählen. Am Ende war es aber eine Geschichte, die mich besonders faszinierte. Es war die Geschichte von Tom und Poldi - zwei Schweinen, die eine Reise machen. Auf dieser Reise begegnen sie vielen verschiedenen Tieren, die in großen und kleinen Schwierigkeiten stecken. Und was machen Tom und Poldi? Ist ja klar - sie helfen natürlich!


Die Geschichte stammte von Carina von @kasperchenkunstkreatives und war unglaublich charmant geschrieben, mit vielen witzigen und schönen Ideen. Auf jeder Doppelseite passierte etwas Neues. Also fing ich an, das Buch zu illustrieren. Heute könnt ihr hier zwei Doppelseiten sehen.