top of page

Buchstaben lernen macht Spaß!

Kinder im Altern von 4-6 Jahre interessieren sich sehr für Buchstaben, denn wenn sie groooß sind, dann kommen sie in die Schule zu den großen Kinder. Und das ist für sie und alle, die es mit erleben ein groooßer Schritt.



Umso mehr interessieren sie sich für alles, was mit Schule zu tun hat und besonders spannend finden sie ihre "eigenen Buchstaben" - also die Buchstaben ihres Namens. Meine Tochter läuft in der Welt herum und entdeckt gerade "ihre" Buchstaben und die Buchstaben ihrer Freundin - da sie sie mit sich selbst und anderen Menschen verbindet, lernt sie sie schnell. Auch die Verbindung mit süßen Tieren, hilft ihr sehr, den Klang des Buchstabens zu in ihrem kleinen Kindergehirn zu speichern.


Hier kannst du alle Karten sehen.



Um das zu unterstützen, habe ich diese kleinen Buchstaben-Postkarten entwickelt. Der Buchstabe ist verbunden mit einem lustigen Tier. Er ist groß und klein geschrieben, sodass das Kind auch hier einfach nebenbei etwas lernt, wenn es die Karte anschaut. Und wenn die Karte als Geschenk ins Haus flattert, ist sie eindeutig mit etwas wunderbar Positivem verbunden. Aber nicht nur die Buchstaben des Namens können verschickt und verschenkt wird. Vielleicht findet ihr ja besondere Tiere, die die Kinder besonders mögen.





Die Karten sind auf dickes, leicht strukturierten Karton gedruckt, sodass sie die Farben des Aquarells gut wiedergeben. Ich mag ja den Koala besonders gern...und den Elefanten. Welches ist Euer Lieblingstier?


Schaue sie dir hier alle an!





bottom of page